Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 19:51   #3   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.216
AW: welche Chemikalien sind erlaubt

Zitat:
Zitat von franzgans Beitrag anzeigen
Meine Frage an dieser Stelle: Welche Chemikalien darf ein Hobby Chemiker nicht besitzen, bzw. braucht eine Genehmigung für den Besitz
Ich glaube, bin mir aber nicht so ganz sicher, davon gibt es ein paar mehr als Hundert!

Zitat:
Zitat von franzgans Beitrag anzeigen
Ich will hier nicht alle Chemikalien aufführen es sind aber über 100.
Fang mal an mit den ersten 10, die dir Suspekt sind!

Zitat:
Zitat von franzgans Beitrag anzeigen
Diese Bescheinigung nennt sich auch Schwarzpulverschein.
Da musst du LL fragen, eher Vorder-, Wiederlader, Böllerschein, würde ich sagen.
Aber ich kann dir schon mal sagen, dieser Schein erlaubbt dir weder den Umgang noch die Verwendung von Chemikalien in Maßstäben bis zu 1 kg in privaten Räumen zum privaten Gebrauch.
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!

Geändert von chemagie (12.08.2010 um 19:57 Uhr)
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige