Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 22:17   #7   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.613
AW: Benzol in der Raumluft

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
... üblich, ziemlich viel und sorglos mit Benzol zu arbeiten, z.B. als Reinigungsmittel für organische Verunreinigungen in Kolben usw. Auch zum Händewaschen () wurde gerne Benzol benutzt.
An so was kann ich mich auch noch gut erinnern: Die Tische mussten ja schön sauber sein und für Hochvakuumfett war Benzol ein nahezu ideales Lösemittel.

Für organische Verunreinigungen war Chromschwefelsäure stets im Litermaßstab vorhanden...

Naja, immerhin rauche ich nicht.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist gerade online   Mit Zitat antworten
 


Anzeige