Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 19:46   #6   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Benzol in der Raumluft

In meiner Jugend war es üblich, ziemlich viel und sorglos mit Benzol zu arbeiten, z.B. als Reinigungsmittel für organische Verunreinigungen in Kolben usw. Auch zum Händewaschen () wurde gerne Benzol benutzt. Ich habe wahrscheinlich einiges an Benzoldampf eingeatmet und noch mehr über die Haut resorbiert, aber Reizungen der Atmungsorgane habe ich nie festgestellt. Nur leichten Schwindel habe ich gelegentlich bemerkt. Die Reizungen der Atmungsorgane, die deine Kollegen verspürt haben, haben imho ziemlich sicher eine andere Ursache als Benzol.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige