Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 18:48   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Benzol in der Raumluft

Naja, Benzol ist nicht "hochgradig giftig", es ist nur eben erwiesenermaßen krebserregend (genaugenommen die gebildeten Metaboliten)...gut, akute Vergiftungen sind unschön, aber wir bewegen uns hier nicht in Kampfstoff-Dimensionen.

Würde die Menge als unproblematisch einschätzen; zu einer akuten Vergiftung wird es nicht (mehr) kommen. Die Wahrnehmungen der Person würde ich auch nicht unbedingt auf das Benzol zurückführen. 10 mL Benzol in 35 m3 Luft wären 2,86 * 10-5 %. Sicherlich zu vernachlässigen...

Wird die Raumluft ausgetauscht (Abzüge und dgl.)? Und warum überhaupt Benzol? Bei solchen Anwendungen sollte es doch sicher brauchbare und ungiftige Ersatzstoffe geben.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige