Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 11:31   #30   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.216
AW: Loesungsmittel fuer Nichtmetalle?

Zitat:
Zitat von Tino71 Beitrag anzeigen
Schon klar, aber wie man daraus etwas über Bindungsverhältnisse oder Vorliegen von "Lösungen" ableiten soll, erschließt sich mir nicht.
Mir eben auch nicht.
Deswegen: Sind Clathrate und oder PdH2 jetzt Verbindungen oder Lösungen. Auch wenn dir der Begriff etwas schwammig ist.

Wenn ich ganz trivial denke: Auch wenn bei der Einlagerung im Pd der H2 geknackt wird, mache ich das ganze wieder warm habe ich Pd und H2. Genauso wie bei einer Kochsalzlösung.
Und bei Methanhydrat passiert ja meiner Meinung nach wirklich nichts außer der Einlagerung. Und dann eben wieder warm machen oder nach oben holen.
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige