Anzeige


Thema: Übungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2010, 12:56   #15   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Übungen?

Oh wie schön! Und so ein gutes! Ich schmier Butter drauf und geb' dir die Hälfte. Butterkeks mit Butter schmecken besonders gut, wenn man sie nach Urgroßvaterart in Milchkaffe tunkt. Nur sehen darf es keiner.

Abber Nobby hat recht, weil ich als einer, der oft anderen bei solchen Aufgaben hilft, solche Fehler nicht machen dürfte. Indessen kenne ich mich so weit, dass mehr als dreimaliges Kontrollieren vor dem Abgeben bei mir nichts mehr nützt. Zum Glück habe ich einen Beruf, bei dem ich mein Geschreibsel nach dreimal Durchlesen einem Compiler zum Fressen geben kann und der sieht dann alles. Regel für Assemblerprogrammierer: Traue nie einem Code, der beim erstenmal fehlerfrei compiliert wird. Traue danach nie einem Programm, das beim ersten Mal nicht fliegt. Andernfalls kannst du sicher sein, dass die Maschine nie dorthin kommt, zumindest die Hauptschleife wird null mal durchlaufen. :-)
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.

Geändert von rainbowcolorant (10.08.2010 um 13:01 Uhr)
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige