Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2010, 19:25   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Selbstkühlendes Bierfass

Zitat:
Zitat von ricinus Beitrag anzeigen
Und wie kommt dadurch ein kühlender Effekt zustande ? Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch, aber meiner Erfahrung nach wird es heiss, wenn Wasser an Molsieb bindet...

Ich frage nur so aus Interesse; eigentlich wäre ein sich selbst füllendes Bierfass mir noch lieber als ein sich selbst kühlendes
Soweit mir bekannt ist, muss in den Reaktionskammern Vakuum herrschen um die Wärme aus dem Getränk für die Verdampfung des Wasserdepots zu nutzen (einst aus knoff hoff mit Joachim Bublath).

Grafik gefunden: http://collpics.co./gallery/data/media/iccan2.jpg

Geändert von hw101 (09.08.2010 um 19:31 Uhr) Grund: Link gesucht
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige