Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2010, 18:44   #11   Druckbare Version zeigen
Pauling Männlich
Mitglied
Beiträge: 12
AW: Versuch der kracht und stinkt

Ich habe mich entschlossen Chemie zu studieren, nachdem unsere Lehererin im Gymnasium einmal einen Initialsprengstoff mit uns hergestellt hat. Ich will hier keine Anleitung eins Internet stellen, um nicht dumme Buben auf die Idee zu bringen. Es handelte sich im groben um eine <---bm--->. Ich höre noch heute den Knall und hab den Direktor noch vor Augen, wie der in den Chemiesaal gestürmt kam, weil er dachte wir hätten die Schule in die Luft gesprengt.Ich glaube bei der Dosierung hatte sich auch die Chemielehrering ein wenig verschätzt ;-) Da wurde mir und meinem besten Freund allerdings bewusst das wir mal Chemie studieren werden.

Im übrigen: Von Versuchen mit der Herstellung von H2S halte ich nichts. Vielfach wird das noch ohne Abzug gemacht. Zur Info: Das Zeug ist fast ebenso giftig wie HCN.
Weiß kaum jemand--> is aber so
Grüße,
L.Pauling

Geändert von bm (09.08.2010 um 19:56 Uhr) Grund: Details entfernt.
Pauling ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige