Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2010, 22:30   #25   Druckbare Version zeigen
Jascha Männlich
Mitglied
Beiträge: 151
AW: Handschuhe bei welchen Chemikalien tragen?

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
Ich habe 1-2 Tropfen Schwefelsäure auf der Haut, sagen wir mal im Bereich 1-2 mL. Ich reiss den Wasserhahn auf und lass da Wassermengen drüber, die um Faktor X höher sind - was soll da noch passieren?
so habe ichd as bisher auch gesehen.
Und ich bin damit auch bei einigen ml Salpetersäure gut davon gekommen. Sie war Konzetriert und mein Laborpartner hat irgendwie die Öffnung des Messzylinders nciht getroffen. 20 ml oder so auf meine Hände bis ich da beim Papierspender bin sind die Finger ja schon lang gelb.

Muss sagen bisher immer die Säuren direkt unterm Wasserhahn beseitigt, aber mal schauen ob des beim nächsten mal dann gelbe Finger gibt oder besser ist
__________________
Chemiker haben für alles eine Lösung!
Jascha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige