Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2010, 09:25   #19   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Handschuhe bei welchen Chemikalien tragen?

Ein Fehler der leider zu oft gemacht wird.

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid Beitrag anzeigen
... Bei der Schwefelsäure ist die Schutzbrille eh wichtiger, Spritzer auf der Haut sollte man aber dann doch recht schnell abwaschen - wird sonst unangenehm. ...
Spritzer der Schwefelsäure auf der Haut nicht mit Wasser verdünnen! Sofort trocken abwischen und erst dann mit viel Wasser spülen...

Noch ein netter Link: http://www.iac.uni-stuttgart.de/Praktika/Verfahren/sicherheit/Unterweisung%20zur%20Sicherheit%20im%20Labor.pdf

Geändert von hw101 (07.08.2010 um 09:32 Uhr) Grund: Link gesucht...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige