Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2010, 16:35   #15   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Lithium vor Oxidation schützen

Punkto Preise bei s*** ele**...

Habe schon oft und lange mit dem Chef telefoniert, wie denn die hohen Preise zustande kommen, teils 50facher (schnapszahl) Preis von Marktpreis.

Mir wurde das mit Reinheit, Exklusivität, Aufwand der Verpackung der Elemente in glänzender Form, teils dendritischer Metalle und Zeit/Glovebox-Kosten in den kleinen Mengen erklärt.
Und das sehe ich vollkommen ein.

Gadolinium gabs z.B. mal 500g in PE-Beutel, parallel 10g um ziemlich den gleichen Preis.
Auch da... Reinheit... Aufwand etc.

Ich hoffe keiner sieht das als Werbung. Zumal eh jeder weiss woher die meisten hier ihre seltenen Metalle herbekommen

Acrylwürfel... ja sind sehr schön... aber 1.nochmal teurer, 2. für komplettes PSE in Acryl kauft man viele leere Acrylwürfel (Francium, Astat, Technetium...)... nein, nichts für mich... zumal eben: Nicht verwendbar diese Elemente.

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige