Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2010, 14:18   #17   Druckbare Version zeigen
Equiseta weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 14
AW: Handschuhe bei welchen Chemikalien tragen?

Zitat:
Zitat von rettich Beitrag anzeigen
Ich darf mal nachfragen.
Was ist : super viel Angst, und was für flüssige Schwermetalle habt ihr als Abfall in die auch noch Feststoffe hineingekippt werden?
mit fragenden Grüßen : rettich
Ich meinte, dass wir einen Behälter für flüssige Schwermetalle haben (beispielsweise, wenn ein Reagenzglas, in dem Schwermetalle waren, durchgespült wird) und dann noch eins für die Feststoffe (wenn man mit einem Papiertuch den Spatel mit Schwermetallen abwischt).

Zitat:
Zitat von chemagie Beitrag anzeigen
Wird schon mit der Zeit. Alles Gewöhnungs- und Übungssache.

Heute war der zweite Tag und es war schon viel besser!

Zitat:
Zitat von jag Beitrag anzeigen
Ach ja: Auch ohne erkennbare Verschmutzung/Kontamination gelegentlich die Hände waschen. Vor Verlassen des Labors ebenfalls.


Der Tipp war super - hab ich zwischendurch immer mal gemacht und damit ein sehr gutes Gefühl gehabt - Danke!

Tiefflieger, danke für die genauen Ausführungen. Wir benutzen alles tatsächlich in geringen Mengen und haben generell sowieso einen Betreuer, der in der Nähe ist und auf uns aufpasst
Und das Handschuhargument fand ich auch sehr interessant, so habe ich darüber noch gar nicht nachgedacht.
Equiseta ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige