Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2010, 00:03   #1   Druckbare Version zeigen
C4aramel Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Fachliteratur für Facharbeit

Guten Tag, liebe Chemiker-Gemeinde.

Ich komme jetzt in die Q12 und habe nun vor, über die Ferien meine Facharbeit zu schreiben.
Das Theme meiner Facharbeit lautet "Sprengstoffe". Sie wird im Grunde folgende Themen abhandeln:
- Geschichte der Sprengstoffe
- Wirkung/Reaktion (wie es genau funktioniert)
- Typen
- Einsatz-Zwecke
und wenn ich noch platz habe: umweltliche folgen/probleme

und das alles an Fallbeispielstoffen, die ich im laufe dann genauer beschreiben werde. Geplante stoffe sind: TNT, Schwarzpulver, Nitroglycerin

Nun habe ich schon ein paar infos über das internet zusammengetragen, will (und muss) ich meine Facharbeit aber anhand von Zitaten und Quellen aus Büchern aufbauen und schreiben.

Nun meine 2 Fragen:
1. Welche Fachliteratur könnt ihr mir empfehlen(außer das 160€ teure buch bei Amazon) und wo ich diese am besten bekomm. Ich werde jetzt im laufe der Sommerferien auch versuchen, in eine Biblithek zu kommen, um zu schauen, ob es dort vielleicht passende Lektüre gibt. Es sollte wenn möglich nicht mehr als ca 60-70€ kosten.

2. Habt ihr noch Vorschläge, welche(n) Sprengstoff(e) ich noch dazu nehmen kann/soll? Es sollte ein recht allgemeiner, oft benutzter Sprengstoff sein, an dem man vllt auch einige Sachverhältnisse erklären kann.
C4aramel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige