Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 18:19   #1   Druckbare Version zeigen
Equiseta weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 14
Handschuhe bei welchen Chemikalien tragen?

Hallo,

ich bin Biologiestudentin und absolviere im Moment das Praktikum zur allemeinen und anorganischen Chemie.

Diese Woche war unser erster Versuchstag und ich habe, zugegebenermaßen, ziemlich Respekt vor den meisten Chemikalien! Besonders hat mich beunruhigt, dass keiner von uns Handschuhe getragen hat.
Folgende Chemikalien waren u.a. im Gebrauch:

Toluol

Benzoesäure
Kupfersulfat
Bleinitrat
H2SO4
BaCl2

Sind diese Stoffe wirklich so ungefährlich, dass Handschuhe nicht zwingend sind? Ich kann es als absolute Laboranfängerin nicht einschätzen und würde mich über eine Fachmeinung freuen. Aber Säure in Kombination mit Haut hört sich einfach nicht zu gut an...


Dankeschön!
Equiseta ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige