Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2010, 20:02   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Ethanol Destillieren

Zitat:
Zitat von Weltenversteher Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich habe ausgehend von einer Hefe, Wasser, Saccarose Lösung durch Gärung Alkohol produziert.
Jetzt habe ich es auch schon destilliert.

Ist dieser gewonne Alkohol trinkbar? Habe gelesen das Methanol nur bei Vergärungen von Beispielsweise Kartoffeln oder anderen Substraten ensteht. Nicht aber bei normaler Bäckerhefe und Saccarose.

Möchte den Brandmeistern nicht die Show stehlen, das Destillieren dauert bei mir sowieso Stunden, und habe jetzt gerade mal 20 mL Reinen Alkohol. Probieren würde ich ihn jetzt schon gerne mal... Empfehlenswert?

Danke für eure Meinung
20ml Alkohol zu ~80%(?) - unter Berücksichtigung, dass von 15% Alkohol im Ansatz nur 10% übergegangen sind, hast Du mit der Ansatzmenge von <0,5l nach deutschem Steuerrecht eben noch einmal, oder doch nicht öffentlich die Kurve 'gekrazt'...
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige