Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2010, 16:55   #1   Druckbare Version zeigen
Pauling Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 12
Filtermaterialien in Atemschutzmasken

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zu Filtermaterialien, welche in Atemschautzmasken verwendet werden. In der Regel wird ja A-Kohle verwendet in die Filterwirrkung basiert auf Adsorbtion.
Für spezielle Anwendungen gibt es aber extra Filteraufsätze. So z.b.:
1) saure Gase
2) NO, NO2
3) CO
4) Hg
5) NH3
Wisst Ihr aus welches Filtermaterial hier tatsächlich verwendet wird, oder was es sein könnte?
Zu CO habe ich den Hopcalite-Kat. gefunden der bei Raumtemperatur CO zu CO2 oxidiert. Bei dem Rest bin ich nicht fündig geworden. Man muss bedenken, dass ein solcher Filter ja bei RT im Einsatz ist.

Danke für eure schnelle Hilfe!
L.Pauling
Pauling ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige