Anzeige


Thema: Ampholyte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2010, 14:22   #2   Druckbare Version zeigen
Bergler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.419
AW: Ampholyte

Zur ersten Frage:

Zitat:
Die Frage war welche Ionen nicht ampholytisch reagieren können.
 (CO3)2−  (OH)−  (HPO4)2−  (NH4)+
Was genau sind den Ampholyte bzw. welche Eigenschaft besitzen Ampholyte? Und welches der obigen Ionen hat diese Eigenschaften (Tipp: ist nur eines; die anderen drei sind die Lösung für die Frage). (Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Ampholyt)

Zweite Frage:

Zitat:
Frage: Bestimmen Sie die Konfigurationen der Doppelbindungen und die Absolutkonfigurationen der asymmetrischen Kohlenstoffatome
Konfiguration der Doppelbindungen bedeutet, ob es sich bei einer Verbindung um ein E- oder ein Z-Olefin handelt; bzw. cis- oder trans-Stellung an der Doppelbindung. (Wenn in einem Molekül keine Doppelbindungen vorhanden sind, dann muss man diese Konfiguration auch nicht bestimmen.

Absolutkonfiguration am asymetrischen Kohlenstoff bedeutet, ob es sich hierbei um eine D- oder L- bzw. R- oder S-Verbindung handelt. Ich hoffe dir ist die Definition eines asymetrischen Kohlenstoffes klar. (Tipp: 4 unterschiedliche Bindungspartner an einem C-Atom; schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Stereozentrum)

Gruß Bergler
__________________
Γνῶθι σεαυτόν - Erkenne dich selbst

Carpe diem! Fasse dich kurz!
Bergler ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige