Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 21:24   #8   Druckbare Version zeigen
Ronin778 Männlich
Mitglied
Beiträge: 104
AW: Volumen von Wasserstoffgas gesucht

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Verstehe es gerade nicht.
Ich bezog mich auf die Antwort von ehemaliges Mitglied
Zitat:
Ich hoffe mal , dass der Professor das doch etwas anders aufgeschrieben hat . Und zwar so :



Womit dann auch schon von der Schreibe her klar wird , dass es sich bei den "22,4" um ein molares Volumen handelt.
In seiner Rechnung sind die Einheiten drin. Das die "Zahl" 22,4 die Einheit L/mol haben muss war erstmal nicht klar, dass wurde erst beim Durcharbeiten verständlich. Aber niemandem ist/war klar, woher die Zahl 22,4 kommt. Das steht zwar im Wikipedia Artikel, wurde aber in Vorlesung nicht geklärt.

Es ist sowieso üblich, dass ohne Einheiten gerechnet wird . Zumindestens in unserer Übung
Ronin778 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige