Anzeige

Thema: Atome
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 14:05   #4   Druckbare Version zeigen
Kalomel Männlich
Mitglied
AW: Atome

Zitat:
Was aber nun einmal nichts daran ändert, das Protonen und Neutronen nach aktuellem Stand der Wissenschaft schon seit Jahrzehnten keine Elementarteilchen mehr sind und gegenteilige Behauptungen als schlicht falsch bezeichnet werden müssen.
Ja, das ist richtig. Aber auf der anderen Seite ist es einfach ein Wissen, das für viele einfach nur eine unnötige "Belastung" darstellt, weil es sie nicht tangiert. Manchmal ist es besser, in einigen Dingen "dumm" zu bleiben.

Dass sich der Oberbegriff "Elementarteilchen" für die Nicht-Elementarteilchen etabliert hat, ist wohl nicht mehr zu ändern, solange Chemiker keine Quantenmechanik hören.

Da Quarks und Konsorten ja sowieso später gefunden wurden, könnte man sie ja "Elementarere Teilchen" nennen.
Sollte sich irgendwann herausstellen, dass diese Teilchen wiederum in Materie und Antimaterie (oder was weiß ich) aufteilen, könnte man diese dann ja "Elementarste Teilchen" nennen.....

"Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, dass meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken."
(J.W.Goethe: Die Leiden des jungen Werther)
Kalomel ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige