Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 12:56   #1   Druckbare Version zeigen
Pheline weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 29
Bindungstyp SiO2 ?

Sitze mal wieder an einem Übungsblatt und brauche Eure Hilfe. Es geht um Grundlagen, genauer um Bindungstypen. ich habe gelernt, dass die Bindungstypen durch EN-Differenzen ermittelt werden können. Also je größer die En-Differenzen der Bindungspartner, desto ionischer.

Konkret möchte ich nun wissen, was für ein Bindungstyp bei SiO2 zum tragen kommt! Nach EN-Differenzen handelt es sich nach meinen Anlysen um Ionenbindung (En-Diff.: 1,8). Leider steht auf einem Lösungsblatt: kovalent polar- Ausnahme!! Ohne Erklärung. Ich bin total irritiert!
Kann mir vielleicht jemand was zu SiO2 erzählen? Das wäre sehr fein :-)

Vielen Dank,

Pheline
Pheline ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige