Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 07:39   #6   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Wie schnell steigt der Druck in einer pipe an?

Ich denke mit Berechnungen wirst Du hier immer nur Näherungen mit erheblichem Fehlerpotential erreichen. Möglicherweise hilft eine Messung mit einem ähnlichen System, bei welchem statt dem brennbaren Gas eben Luft oder ein Inertgas verwendet wird. Relevant ist ja auch die Wärmeableitung durch die Apparatur.
Zündung durch adiabatische Kompression ist bei Sauerstoffflaschen mit angeschlossenen Druckminderern schon mehrfach vorgekommen und dokumentiert. Dies führt in der Regel zum Durchbrennen der Regelmembran des Druckminderers mit anschließendem Entzünden und Abschmelzen des Druckminderers.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige