Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 20:28   #19   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.216
AW: Lanthanoidenkontraktion

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Die Hälfte dieser Isotope wird Dich um ein Vielfaches überleben.
Ein großes Wort, gelassen ausgesprochen.

Das vielfache steht aber dann schon oben hinter der 10!

Aber nur mal zum Nachdenken...die Häufigkeit (bis 16 km nach unten) in deinem Link (übrigens ein sehr interessanter). Da fehlen 10 Potenzen zu denen rechts, links und unten drunter.

Mal was Fragendes. Habe vor ca. 32 Jahren mit meinem Chemielehrer diskutiert, das die Natur keine Sprünge macht. Aber Tc fehlt auf "unserer" Welt. Er meinte auf Sizilien gibt es einen ca. 25 Meter hohen Felsen wo dieses Element vorkommt und sonst nirgends. Habe ihm nicht wiedersprochen, musste ja noch das Abi machen. Aber jetzt kommen durch diesen thread die Erinnerungen langsam wieder hoch.....

Warum gibt es keinen natürlichen Nachweis für dieses Element, oder täusche ich mich. Habe mich jetzt wirklich nicht drum gekümmert, es ist einfach wieder da.
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige