Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 09:05   #7   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Lanthanoidenkontraktion

Du wirst mir jetzt nicht glauben, aber das habe ich gewusst! Meine Zwischenbemerkung zielte (anscheinend völlig daneben gehend) darauf ab, dass magician4 als Entdecker des seltsamen "Haffniums" zwar nahe lag, es aber wegen des Entdeckungszeitpunktes 1923 dann doch nicht gewesen sein durfte.

Schöne Bilder von den Haffs. Gibt es auch ein "Nehrungium" und ein "Ausgleichsküstium"? Wären auch nette Namen für neue Elemente. Am besten gefiele mir aber "Donaudeltium". Kommt sicher im Kot mancher Reihervögel vor, nur entdecken müsste man es noch.

Und jetzt suche ich mir eine Liste aller Elemente mit Entdeckunsjahr. Mich interessiert nämlich, was das zuletzt entdeckte stabile Element war.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige