Anzeige


Thema: Goldgewinnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2010, 21:49   #13   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Goldgewinnung

Das ist tatsächlich Nano-Gold ("Cassiusscher Goldpurpur" klingt natürlich extrem viel poetischer). Das hält so lange, bis die Haut wegen Verhornung abfällt. ich hatte das kürzlich auch, nachdem ich die HAuCl4-Flasche einfach nur mal kurz angefasst hatte... grrrr! Saubande! Geht etwa eine Woche - das Zeug dringt nur in die obersten Hutschichten ein. Auf Fingernägeln hält es entsprechend länger. Die Färbewirkung ist allerdings echt enorm...

Das ist jetzt natürlich der absolute Luxus-Fleck. Bei den meisten reicht's grade mal so zum Silberfleck aufgrund von AgNO3-Kontakt.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige