Anzeige


Thema: Goldgewinnung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2010, 14:52   #12   Druckbare Version zeigen
donald313 Männlich
Mitglied
Beiträge: 396
AW: Goldgewinnung

Zitat:
Zitat von Lutetium Beitrag anzeigen
Schönen guten Abend,

ich hätte da mal eine Zwischenfrage...
Wie lange hält sich die rölich-violette Färbung der Haut bei Kontakt von in Königswasser gelöstem Gold?
Und ist das eigentlich "einfach" kolloidales Gold (wegen der Farbe mein ich)?

Liebe Grüsse
Ich schätz mal eher, dass das die Verfärbung ist, die deine Haut durch den Kontakt mit Sapeteräure angenommen hat.
(Gegenprobe: mal nur mit Salpetersäure deine Haut verfärben/anätzen)
Das wächst sich irgendwann mal raus, kommt drauf an, wie tief deine Haut geschädigt ist.
Vielleicht aber auch nicht, wenn die Verätzung tief genug gegangen ist.

Gruß
Donald

PS Vielleicht solltest du dich im Vorfeld mal über die Gefährlichkeit mancher Substanzen informieren und dich dann mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen, wie Handschuhen, Schutzkleidung, Brille etc. ausrüsten.
donald313 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige