Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 20:51   #20   Druckbare Version zeigen
Noctum Männlich
Mitglied
Beiträge: 930
AW: Sind Superabsorber schädlich?

Zitat:
Zitat von Kalomel Beitrag anzeigen
Übrigens können Superabsorber in Windeln verwendet werden, nicht weil sie Ungefährlich - höchstens Ungiftig - sind, sondern weil sie durch Lagen von Vließ räumlich von der eher unempfindlichen (normalen) Haut getrennt ist. Ein Kontakt mit Schleimhäuten kommt nicht zu Stande.
Das ist schon richtig. Allerdings, wenn bedenkliche Stoffe enthalten wären, könnten diese durch Feuchtigkeit mobilisiert werden. Man könnte dann letztendlich nicht ausschließen, dass diese Stoffe das Vließ passieren. Glaub mir, die normalen Superabsorber sind gesundheitlich unbedenklich. Das ist quellfähiges Plastik ohne Weichmacher.
Noctum ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige