Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 15:53   #1   Druckbare Version zeigen
Magensa  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Substanz gesucht

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zu einer bestimmten Substanz, von der ich leider nicht mehr weiß, wie sie heißt.

Was ich aber von ihr weiß ist, dass sie, wenn man sie auf einem Spatel in den Bunsenbrenner hält, dass schmilzt sie zuerst (soweit ich mich erinnern kann) und dann fliegen plötzlich eigenartige weiße "Funken", schauen ein wenig wie kleine Meteoriten aus und ziehen auch eine Art Schweif hinter sich her (ebenfalls weiß).
Ist schon lange her, dass ich es das letzte mal gesehen habe, würde es aber gerne jemandem zeigen.
Soweit ich mich erinnern kann, war es was organisches, glaube sogar eine Säure (ist aber wie gesagt nicht fix...)
Wäre wirklich nett, wenn ihr mir sagen könntet, was das für eine Substanz war, und vielleicht könnt ihr mir noch erkklären, wie die "Funken" entstehen.

lg und bis bald,
Magensa
Magensa ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige