Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2010, 11:45   #1   Druckbare Version zeigen
Bobbi00 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 13
Endotherme und Exotherme Reaktionen

Erklären sie anhand der Zerfallsreaktion con Aminosäure zu Wasser und Kohlenmonoxid die Wirkungsweise eines Katalysators! Welcher Stoff könnte in dieser Reaktion als Katalysator eingesetzt werden?

Ich habe mir gedacht, dass ich ersteinmal rausfinden muss, ob es eine exotherme oder endotherme Reaktion ist, da fängt aber schon das Problem an, wie macht man das? Und dann kann man ja sagen, dass die Aktivierungsenergie durch den Katalysator die Aktivierungsenergie gesenkt wird und deshalb die Reaktion bei geringere Temperatur abläuft...

Wäre lieb wenn mir jemand erklären könnte wie man das macht und ob mein ansatz richtig ist
Bobbi00 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige