Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2010, 12:01   #1   Druckbare Version zeigen
Benzoool  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 30
Aufbewahren Chloroformphase im Kühlschrank?

Hallo,
wir machen im Labor momentan den Stas-Otto-Trennungsgang und können wenn wir an einem Tag nicht fertig werden die einzlenen Phasen in den Kühlschrank stellen. Das hab ich auch mit meiner Chloroformphase, ca. 30 ml gemacht, im Kolben mit Alufolie verschlossen. Das war vor zwei wochen, ich hab das dann ehrlich gesagt im Kühlschrank vergessen weil ich sie doch nicht mehr gebraucht habe. Jetzt meinte die Assistentin zu mir man dürfte keine Chloroformphasen in den Kühlschrank stellen. Meint ihr meine Aktion war problematisch? ich hatte auch den eindruck dass im Kolben nicht mehr soviel drin war wie zu Beginn. Danke für eure antworten.
Benzoool ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige