Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 21:20   #12   Druckbare Version zeigen
McMo  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 44
AW: Wie kommt es zur Farbigkeit von Stoffen?

An zweiPhotonen:

Zitat:
- im Bereich des Möglichen - [...] Fürs erste reichen mir da auch grobe Vereinfachungen.
Mir ist sehr bewusst, dass sich viele Dinge nicht so ohne weiteres vereinfachen lassen. Gerade das Internet stellt da eine ungesunde Verlockung dar, sich auf Kosten einer didaktisch sinnvollen Gliederung, und somit befriedigendem Verständnis, so lange durchzuklicken, bis man die gewünschte Information, am besten noch in Form eines farbigen Diagramms ohne Fachterminologie, bekommen hat. Das war aber - wie bereits erwähnt - ja auch nicht der Anspruch des Threads. Ich habe lediglich auf ein paar Orientierungpunkte gehofft und optional auf eventuelle, vorausgreifende Erklärungen, mehr nicht. Die Antworten haben mich also in dem Sinne weitergebracht. Vielen Dank!
McMo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige