Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 17:56   #21   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Sublimierung/ReSublimierung

Zitat:
Das mag bei dir zu Hause so sein, bei mir fängt der Eiswürfel
sofort nach Entnahme aus dem Eisfach an zu sublimieren,
nachdem er geschmolzen ist, verdunstet er.
Wenn dann noch was übrig ist, kann es auch sieden.
Genug der Spitzfindigkeiten. Du weisst, worauf ich hinaus will. Mir geht es um unmittelbar ohne jede weitere Hilfmittel direkt mit dem menschlichen Auge beobachtbare Vorgänge. Wenn der Fragesteller einen Eiswürfel in einen Topf legt und diesen langsam erhitzt so wird der Würfel schmelzen, das Wasser nach einiger Zeit und weiterem erhitzen sieden und schließlich verdampfen. Was nebenher passiert oder nur zu einem Bruchteil ist vielleicht messbar und belegt, aber für den Fragesteller nicht sichtbar.

Ich finde, ein Forum sollte ein Stück weit Fragen beantworten, Gedanken hin oder her. Auf wikipedia und Google können sich die Leute selbst verweisen. Man könnte sonst einfach eine Startseite erstellen, auf der es einen Verweis zur Wikipedia und einen zu Google gibt, dafür braucht es kein Forum.

Oftmals sind Zusammenhänge einfacher zu verstehen, wenn man sie von jemandem erklärt bekommt, der die Thematik schon verstanden hat. Warum das hier nicht geschehen soll ist mir schleierhaft. Dachte, das wäre einer der Hauptzwecke dieses Forums (neben Austausch unter Fachkollegen etc).
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige