Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2010, 21:34   #13   Druckbare Version zeigen
Weltenversteher Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 48
AW: Salzsäure und Benzin

Alle möglichen Amin Verbindungen. Alles was in der Lage ist ein proton aufzunehmen uns somit wasserlöslich wird.

Ich habe im Theorie Unterricht Säure base Reaktionen gelernt und möchte sie gerne mal in der Praxis ausprobieren.
Desweiteren interssiert mich ob wie mehrmals erwähnt Protonen also Kationen des Wasserstoffs, die bei der Dissoziation von Chlorwasserstoffsäure beispielsweiße sich auch in apolaren Phasen verteilen können.

Ich als Biochemiker arbeite nur mit Wasserlösungen, dort weiß ich das sich protonen überall verteilen könnnen. Bei Apolaren Lösemitteln wie 100% Benzin, chloroform, oder Dieethylether, (Ethanol als Polarer stoff) oder anderen Apolaren Lösemitteln die keine Dipol EIgenschaften besitzen weiß ich nciht ob sich Protonen auch dort verteilen können.

Leider weiß es nicht, und ich erhoffe mir das mir jemand ein einfaches "Ja" oder ein "nein" geben kann.

Es tut mir leid das es zu irgendwelchen missverständissen gekommen ist und ich vielleicht manchen etwas auf den Schuh getreten bin. Vielleicht werde ich im laufe der zeit lernen wie ich mich hier angemessen verhalten sollte.

Danke und alles gute
Welten
Weltenversteher ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige