Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 16:29   #4   Druckbare Version zeigen
Philipp1986  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
AW: Filzstoff entfärben

Vor ein paar Jahren hab ich schon einmal versucht solch ein Filzstoff mittels Blondierung zu bleichen. Anschließend habe ich den Filz dann unter fließendem Wasser ausgespült, wobei der Stoff immer mehr an Farbe verloren hat. Ob es eine Farbfixierschicht gibt oder nicht weiß ich nicht, mir kam es damals vor als hätte ich diese Schicht "geknackt".

DrGeorg: Ich habe gerade auf der Herstellerseite nachgeschaut, ob das Färbeverfahren etwas genauere erläutert wird; allerdings ohne Erfolg.
Farbton: rot

Rettich: Ich würde ungern auf Haarfärbemittel zurückgreifen, da ich für die 10 Meter mindestens 10-20 Packungen benötigen würde (€).


Wie gesagt, darf der Stoff (er sollte nicht gleich zerfallen) in Mitleidenschaft gezogen werden, damit dieser einem "alten"/ausgebleichten Filzstoff ähnelt.



Geändert von Philipp1986 (07.07.2010 um 16:52 Uhr)
Philipp1986 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige