Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 14:51   #1   Druckbare Version zeigen
Philipp1986  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Filzstoff entfärben

Hallo Chemie-Community,

ich würde gerne Filzstoff (Naturprodukt) der Größe 10x1,5m entfärben/aufhellen.
Dieser soll dann der Farbe eines Filzstoffes gleichen, welcher ca. 5 Jahre der Sonnenstrahlung ausgesetzt war.
Handelsübliche "Bleichprodukte" wie Chlorix und andere Entfärber habe ich bereits ohne Erfolg angewendet. Ich brächte etwas aggressiveres (Faserbeschädigung wird in Kauf genommen).

Habt ihr mir ein Tipp, wie ich möglichst kostengünstig die Farbfixierschicht des einfarbigen Filzstoffes geknackt bekomme?

Wasserperoxidmischung? (Reiner Wasserstoffperoxid aus der Apotheke bewirkt nichts)

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen





Philipp1986 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige