Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2010, 18:11   #1   Druckbare Version zeigen
kittykatha weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 8
Polymerisation Kollagen

Hallo,
ich hätte dieses Thema eigentlich eher in die Polymerchemie gesteckt, aber da es diesen Themenbereich nicht gibt, hab ich es mal hier rein gestellt.

Also...
Ich muss in Polymerchemie ein Vortrag über Bionik-Kollagen halten, sprich die Anwendung von Kollagen in der Technik.
Ich hab schon einige Paper darüber gefunden, aber eine grundsätzliche frage stell ich mir noch.
Wie kann man denn überhaupt Kollagen im Labor synthetisieren?
Polymerisation der einzelnen Aminosäuren? Aber wie bekommt man die Triplehelix hin bzw Fibrillen? Und wie kann man die Struktur dann nachweisen? IR-Spektro?

Ich hoffe, ich bekomme ein paar antworten oder links.
Danke schon mal

grüsschen
kittykatha ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige