Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2010, 22:11   #30   Druckbare Version zeigen
Irrlicht Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.220
AW: Toxische Chemikalien

Zitat:
Zitat von LordVader Beitrag anzeigen
Ein paar knappe Informationen zu einigen Giften finden sich hier.
Hab mir jetzt die Unterseite zu Cholera und Botulinum durchgelesen, bin aber trotzdem nicht schlauer auf der Suche nach dem Warum.
Das Immunsystem zu schwächen oder abzulenken und so sich selbst möglichst unbehelligt vermehren können, okay. Aber was haben die Bakterien davon, wenn sie den Wirt töten? Oder reagiert allein der Mensch so empfindlich auf die Toxine?

Dass das Cholera-Bakterium Durchfall verursacht verstehe ich so, dass das dann wieder ein Pfad der Vermehrung ist, der Infektion anderer Individuen dient?
Die Vergiftung von Nahrungsmittel durch Botulinum erschließt sich mir aber nicht.
__________________
"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"
Irrlicht ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige