Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 23:17   #19   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.540
AW: Weis eigentlich welche Chemikalien NICHT im Schulunterricht benütz werden dürfen ( was ich weis ist Kalium,Formaldehyd ) doch es gibt noch mehrere, kennt die jemand Danke :)

Zitat:
Doch wir haben noch was schlimmer,s wir haben Weissen Phosphor.
Zitat:
Würde ich auch sagen das das nicht mehr in der normalen Schule zu gebrauchen ist also Verboten !
Ich finde diese Diskussion hier irgendwie seltsam. Es geht doch nicht darum, wie vermeintlich schlimm eine bestimmte Chemikalie ist. Die Frage ist doch, wie es gesetzlich geregelt ist, welche Substanzen in einer allgemeinbildenden Schule im Lehrerversuch bzw. im Schülerversuch verwendet werden dürfen bzw. was verboten ist. Und da würde mich mal genau interessieren, welche Gesetztestexte dabei wichtig sind...

Ähnliches würde mich übrigens auch für den Biologie-Unterricht interessieren. Denn es heißt z.B. oft, dass man keine Demonstrationen mit Bakterien und Antibiotika (z.B. klassische Hemmhof-Test) durchführen dürfte. Aber wie ist sowas hoch-offiziell geregelt?

Gruß,
Zara
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige