Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 22:27   #17   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Weis eigentlich welche Chemikalien NICHT im Schulunterricht benütz werden dürfen ( was ich weis ist Kalium,Formaldehyd ) doch es gibt noch mehrere, kennt die jemand Danke :)

Man muss auch zwischen Schülerversuch und Lehrerversuch unterscheiden - das war in den Chemiebüchern auf meiner Schule (Realschule) immer streng getrennt.

Ein Chemielehrer sollte meiner Meinung nach fähig sein, auch mit giftigen Substanzen zu arbeiten. Man muss wohl weder mit Cyaniden, noch mit Flußsäure oder anderen problematischen Substanzen umgehen, aber einige Stoffe, die durchaus als bedenklich einzustufen sind, sollten doch wohl handhabbar sein.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige