Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 21:51   #13   Druckbare Version zeigen
giftmischer613 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 36
AW: Weis eigentlich welche Chemikalien NICHT im Schulunterricht benütz werden dürfen ( was ich weis ist Kalium,Formaldehyd ) doch es gibt noch mehrere, kennt die jemand Danke :)

Zitat:
Zitat von Allchemist Beitrag anzeigen
Hallo,

mein verehrter Chemielehrer Gerhard Plietzsch konnte uns weißen Phosphor; Na , K, Ca und Flusssäure (davon war 1l im Schullabor) vorführen. Eines der ersten Experimente im Schulunterricht war die thermische Zersetzung von HgO. Formaldehyd haben wir im Schülerversuch hergestellt und das Amalgamverfahren mit ner Quecksilberelektrode nachvollzogen.

Wer weiß ob ich bei den heutigen Restriktionen in Schulunterricht Chemieingenieur geworden wäre.


Grüße Allchemist

Ja ich habe selber auch mit Quecksilber gearbeitet (VOR den schüler ) Flusssäure oha... Finde ich z.B gehört NICHT ins Schullabor.

Doch das war früher früher konnte man VIEL mehr machen als heute, der schulstoff wird viel strenger da auch das Chem.Gesetz strenger geworden ist und was bestimmt auch dazu beigetragen hat ist das es einige Lehrer gab die in Flammen standen. etc
giftmischer613 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige