Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 21:48   #11   Druckbare Version zeigen
Allchemist Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.129
AW: Weis eigentlich welche Chemikalien NICHT im Schulunterricht benütz werden dürfen ( was ich weis ist Kalium,Formaldehyd ) doch es gibt noch mehrere, kennt die jemand Danke :)

Hallo,

mein verehrter Chemielehrer Gerhard Plietzsch konnte uns weißen Phosphor; Na , K, Ca und Flusssäure (davon war 1l im Schullabor) vorführen. Eines der ersten Experimente im Schulunterricht war die thermische Zersetzung von HgO. Formaldehyd haben wir im Schülerversuch hergestellt und das Amalgamverfahren mit ner Quecksilberelektrode nachvollzogen.

Wer weiß ob ich bei den heutigen Restriktionen in Schulunterricht Chemieingenieur geworden wäre.


Grüße Allchemist
Allchemist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige