Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 20:40   #7   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.816
AW: Weis eigentlich welche Chemikalien NICHT im Schulunterricht benütz werden dürfen ( was ich weis ist Kalium,Formaldehyd ) doch es gibt noch mehrere, kennt die jemand Danke :)

Offizielle Listen würde ich mir über die zuständigen Ämter und Behörden besorgen. Was von offizieller Seite kommt ist verbindlich und verlässlich. Irgendwelche Listen aus dem Internet (veraltet, falsche Rechtsprechung etc) würde ich nur ungern nehmen.

Zu den Chemikalien: Formaldehyd gilt als potentiell krebserregend.
Zitat:
Bitte nur Chemikalien angeben die man auch in einem Schullabor auffindet
Wenn du wüsstest, was man da alles findet
Hier gibt es absolut keine allgemeingültigen Vorhersagen. Ergibt ja auch keinen Sinn, und wer braucht die schon?

Letztendlich ist ja nur interessant, was man selbst im Schullabor hat. Nicht mehr benötigte Chemikalien, gerade problematische, würde ich entsorgen und benötigte Chemikalien unter den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen aufbewahren.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige