Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 17:54   #6   Druckbare Version zeigen
giftmischer613 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 36
AW: Weis eigentlich welche Chemikalien NICHT im Schulunterricht benütz werden dürfen ( was ich weis ist Kalium,Formaldehyd ) doch es gibt noch mehrere, kennt die jemand Danke :)

Zitat:
Zitat von jag Beitrag anzeigen
Erster Treffer einer bekannten Suchmaschine liefert das Regelwerk.

Das ist aber im Prinzip ein Gefahrstoffkataster für Schulen. In Schulen findet man erstaunlich exotische Chemikalien in zuweilen erstaulich großen Mengen. A priori gibt es keine Einschränkung der schulischen Chemkaliensammlung, mit Ausnahme der Stoffe der Verbotsverordnung.

Gruß

jag
Also ich bin aus der Schweiz und wir haben neu ein "Heftchen bekommen " in denen steht welche Chemikalien man nicht benutzen darf ( also für Experimente )
Formaldehyd hatten wir 5 Liter.. doch warum ist das Verboten.. ? auch andere Chemikalien habe ich mich gefragt. Warum
z.B Brom verstehe ich ja, Kalium auch da schliesslich einige Lehrer in Flammen gestanden sind,doch bei Formaldehyd war ich mir unsicher..auch einige andere Stoffe

Mit den Exotischen Stoffen hast du echt recht. xD
Wo ich erschrak war das wir 100 gramm Weissen Phosphor hatten.



PS : Zurück könnte mir echt jemand ein Link schiken. in denen " die meisten " aufgelistet sind
Danke um eure Hilfe
giftmischer613 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige