Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 17:36   #3   Druckbare Version zeigen
giftmischer613 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 36
AW: Weis eigentlich welche Chemikalien NICHT im Schulunterricht benütz werden dürfen ( was ich weis ist Kalium,Formaldehyd ) doch es gibt noch mehrere, kennt die jemand Danke :)

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Für mich wäre es logisch, dass Chemikalien, die im Unterricht nicht verwendet werden dürfen, auch gar nicht erst angeschafft würden für die Chemiesammlung einer Schule. So gesehen hier also überhaupt keine Chemiekalien zu nennen wären.

Nein Logisch ist es nicht ich gebe dir mal einige Beispiele
Ammoniumdichromat wurde offen verbrennt um den Versuch " Chemischer Vulkan " zu zeigen doch Heute ist es strenstens verboten und wir haben es von unserem Schullabor entsorgt da es T+,E,N ist.
Quecksilber wurde früher auch sehr viel gebraucht voralem die Verbindung HgO wir hatten ca 2.5 Kg Quecksilber.. Brom..
giftmischer613 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige