Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2010, 22:44   #14   Druckbare Version zeigen
315917990 Männlich
Mitglied
Beiträge: 96
AW: Wieso keine Reaktion?

Wenn Du deine Ionen in Lösung vorliegen hast und aus den Ionen irgendwie ein sehr, sehr schwer lösliches Salz zustande kommen kann, wird ein sehr, sehr schwer lösliches Salz zustande kommen aber wieso das so ist kann ich nur raten....

Also, ich würde sagen, dass die Ionen versuchen ein Salz zu bilden, welches sich absetzen kann und so durch die Reaktion zum Salz die Edelgaskonfiguration (8 Äquivalenzelektronen auf der Außenschale) erreicht, sowie am Ende neutral geladen zu sein und entsprechent reagieren.


Das wäre dein Beispiel mit BaCl2 (aq) + NaSO4 (aq) -> 2 NaCl (in Wasser gelöst) + BaSO4 (Salz).
315917990 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige