Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2010, 21:16   #3   Druckbare Version zeigen
jag Männlich
Mitglied
Beiträge: 17.613
AW: explosionsgrenze eines Gases

Offensichtlich handelt es sich um das Gasgemisch, dass für den Betrieb von Gabelstablern eingesetzt wird.

Ich kenne keine (einfache) numerische Methode, um die Explosionsgrenzen (die ja prinzipiell experimentell ermittelt werden) mehrkomponentiger Gasgemische zu berechnen. Hier würde ich, eh kostspielige Messungen gemacht werden, mich an den Explosionsgrenzen der drei Hauptbestandteile orientieren und versuchen dies "zu mitteln". Das wäre eine semiquantitative Abschätzung, die sicher praktikabel ist.

Gruß

jag
__________________
Die Lösung auf alle Fragen ist "42".
Aus gegebenem Anlass: Alle Rechnungen überprüfen, da keine Gewähr. - Fragen bitte im Forum stellen.
jag ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige