Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 13:40   #25   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.884
AW: Löslichkeitsprodukt - Allgemein

Zitat:
Zitat von CaPhos Beitrag anzeigen
Was schlägt ihr ihr denn vor?
Habe übrigens ein ähnliches Problem und möchte nicht unbedingt EDTA anwenden.
warum denn nicht EDTA? genau da liegt doch in diesem thread der hund begraben...

wenn man endlich mal kundtun wuerde was das ziel der operation ist, koennten wir da auch zu stellung nehmen. "irgendwie" Ca2+ so zu maskieren dass da in den angedeuteten konzentrationen nix schiefgeht, zumindest net ganz so schnell, ist schon machbar...

..aber wennn der puffer dann halt in irgendwas biochemischem verwendet werden soll, dann muss zumindest die biologie ja ne chance haben da ranzukommen, sonst ist die zugabe als solche ja komplett witzfrei

und solche kleinigkeiten sollten dann doch mal kundgetan werden

gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige