Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 13:06   #1   Druckbare Version zeigen
banaenna weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 52
einige Unklarheiten

Hallo Leute;

Übermorgen ist es soweit und wir schreiben unsere Chemieklausur, bin jetzt noch auf einige Sachen gestoßen, die mir nicht ganz klar sind. Hoffe, dass mir noch schnell jemand helfen kann:

1) Schätzen Sie delta-G0 für eine Gleichgewichtskonstante K=100 (25°C)

2) eine chem.Reaktion folgt dem Geschwindigkeitsgesetz 2.Ordnung und eine Reaktionsgeschwindigkeit v1 wird ermittelt. Bei der Halbierung der Konzentrationen beider Reaktionspartner (und Konstanthaltung aller anderen Parameter) wird die Reaktionsgeschwindigkeit v2 wie groß sein?

a) 2*v1
b) o.25*v1
c) 4*v1
d) 0.5*v1

3) weiß jemand wie man ein Phospholipid korrekt benennt? kann es aufzeichnen, aber bin mir mit der richtigen Benennung nicht im klaren.

4) Berechnen Sie das Halbzellenpotenitoal einer MnO4- c=0.5/ Mn2+ c=0.05 Elektrode bei pH=2, Standardpotential= 1,5

4) Berechnen Sie die elektromotorische Kraft einer Batterie mit Ag+/Ag und Zn2+/ZN Standardspotentiale +0.799 / -0.73

wäre sehr froh, wenn mir irgendjemand helfen könnte, an diesen letzten bsps verzweifel ich schon und finde nirgends irgendwelche Anhaltspunkte.

DANKE IM VORRAUS

Liebe Grüße
banaenna ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige