Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 11:41   #1   Druckbare Version zeigen
Sigmael  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Unglücklich Viskosität Brookfield Messreihe

Hi Leute,

bin heute auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe eine Lösung die alkalisiert wird. Von ph8 zu ph11. Dabei ist sie unterschiedlich viskos, von Flüssig wie Wasser bis Honigartig. Wir haben ein Brookfield Viskosimeter.

Wie erreiche ich das die Messwerte vergleichbar sind? Ich will quasi eine Kurve aufzeichnen ph X = viskosität X.

Kann man das mit dem Brookfield erreichen? Habe recht viele Spindeln zur Auswahl und auch verschiedene Geschwindigkeiten. Aber leider keine Ahnung in welchem Rahmen die Messwerte vergleichbar sind. Müssen sie alle bei gleicher Geschwindigkeit und mit der gleichen Spindel aufgezeichnet werden?

mfg Sigmael
Sigmael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige