Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 10:14   #1   Druckbare Version zeigen
AureliaL weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 7
Titration--> Berechnung der Konzentration von NaoH

Hi Leute! Ich hab hier eine ganz schwierige aufgabe die ich bis morgen für die chemie-übungen lösen muss und ich komm auf keinen grünen zweig - wie fang ich da an? Brauch ich die Angabe von KHPhth?

"Bei einer Einwaage von 0.4000/0.2000 g Kaliumhydrogenphthalat werden bei der Titration mit
Natronlauge unbekannter Konzentration 20.00/9.50 mL Natronlauge bis zum Umschlag des
Indikators verbraucht. Berechnen Sie die Konzentration der Natronlauge in mol/L und in
Gewichtsprozent (M(KHPhth)=204.22 g/mol, M(NaOH)=40.00, Dichte
= 1.350 g/cm3 bei 20 °C)."

Ich wär euch voll dankbar wenn ihr mir helfen könnt - und es wär nett wenn ihr erklärungen zu den formeln schreiben könnt, sonst versteh ich nix mehr
danke danke danke

AureliaL ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige