Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2010, 20:19   #1   Druckbare Version zeigen
SummerStrawberry93 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
Molare Masse von Butan in 24l Butangas

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe grade ein Problem bei den Hausaufgaben.

Die Frage
lautet:
Welche molare Masse besitzt Butan, wenn man davon ausgeht, dass sich in 24 l Butangas bei Raumtemperatur ein Mol Butanmoleküle befinden?

Wie man die molare Masse berechnet, weiß ich. Aber der Rest der Aufgabenstellung verwirrt mich ein bisschen... Muss man vielleicht zuerst die molare Masse von Butan berechnen und das dann mal die 24 l
Ich hab echt gar keine Ahnung wie ich das weiterrechnen soll.. ich hab auch schon in meinen alten Chemieheften nachgeschaut, aber das ist ne komplett neue Aufgabe zum Thema Mol... hab ich so noch nie gemacht.

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
SummerStrawberry93 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige